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FAQ's: Ticketshop

Wie bestelle ich ein Ticket?

Du kannst Dein Ticket ausschließlich in unserem Ticket-Shop bestellen. Bitte wähle Dein Ticket und klicke auf "In den Warenkorb". Während des Bestellvorgangs musst Du ein Formular ausfüllen (Name, Adresse etc.). Bitte schreibe die Namen und Geburtstage ALLER Ticketinhaber in das Feld "ANMERKUNG". Das ist wichtig, da die Tickets personalisiert sind (dies bedeutet, dass Eure Namen auf den E-Tickets vermerkt sind und der Einlass nur der Person gewährt wird, die auf dem E-Ticket vermerkt ist. Daher wird bei Registratur der Name auf dem E-Ticket mit dem Namen auf dem vorgelegten Ausweisdokument verglichen) und wir die Namen benötigen, um die Tickets auf die Personen ausstellen zu können.

 

Wie alt muss ich sein, um ein Ticket bestellen zu können?

Generell musst Du 18 sein, um ein Ticket zu bestellen und an der Convention teilnehmen zu dürfen. Wenn Du aber jünger als 18 bist, musst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern oder Deines Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen Ausweis mit zur Convention bringen. Bist Du unter 14 muss ein Erziehungsberechtigter oder eine Person, die die Aufsichtspflicht von den Eltern schriftlich bestätigt bekommen hat, mit zur Convention kommen.

 

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigungsmail mit allen Informationen zur Zahlung. Auf Wunsch erhältst Du innerhalb von 24 Stunden danach eine weitere E-Mail mit Deiner Rechnung. Den Wunsch dazu kannst du im Anmerkungsfeld angeben oder uns auch noch danach via E-Mail mitteilen. Bei der Überweisung ist zwingend der Name des Ticketinhabers sowie der Name der Convention (da wir mehr als eine Convention im Jahr veranstalten) im Verwendungszweck anzugeben, damit wir die Zahlung zuordnen können. Du hast 3 Werktage Zeit um uns den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen. Wenn wir den Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen auf unserem Konto verzeichnen können, wird die Bestellung gelöscht und Du hast keinen Anspruch mehr auf das bestellte Ticket. Geht der Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist auf unserem Konto ein, erhältst Du eine E-Mail mit Deinem E-Ticket!

 

Was ist, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe nach meiner Bestellung?

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall. Wir werden das Problem finden und Dir helfen es zu lösen.

 

Ist es möglich ein Ticket telefonisch zu bestellen?

Nein, es ist nur möglich Tickets über unseren Ticket-Shop zu bestellen.

 

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich doch nicht zur Convention kommen möchte?

Nein, dies geht nicht. Eine Rückerstattung gibt es nur im Fall, dass die Convention selber abgesagt wird. Es gibt aber die Möglichkeit des privaten Weiterverkaufs des Tickets an Dritte. In diesem Fall wird eine Umschreibung von uns vorgenommen, da die Tickets personalisiert sind. Für eine Umschreibung berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 15 Euro.

 

Kann ich mein Ticket an Dritte weiterverkaufen?

 

Ja und nein... Nein, da der gewerbliche Verkauf der Tickets und der Verkauf der Tickets mit Gewinnabsicht untersagt ist. Du kannst Dein Ticket aber, im Falle das Du nicht teilnehmen kannst, privat an Dritte weiterverkaufen. Da die Tickets personalisiert sind, müssen diese im Fall eines Verkaufes auf den neuen Inhaber umgeschrieben werden, da nur der Inhaber des Tickets, dessen Name auf dem Ticket vermerkt ist, Einlass zur Convention erhält. Um das Ticket zu transferieren, musst Du uns eine E-Mail mit dem Namen und der Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer sowie dem Geburtsdatum des neuen Ticketinhabers senden.  Auch der Käufer muss uns separat eine Mail mit dem Kaufwunsch und der Ticketnummer senden. Für jede Umschreibung wird eine Gebühr in Höhe von 15 Euro fällig.

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